Seit dem 09.10.2025 bietet die FNZ Bank Echtzeit-Überweisungen (Instant Payment) zu Lasten Konto flex an. Wählen Sie hierfür im Überweisungsdialog im online-Banking die entsprechende Funktionalität aus.
Darüber hinaus führt die FNZ Bank zum 09.10.2025 die Verification of Payee („IBAN-Namen-Abgleich“) ein. Bei eventuellen Unstimmigkeiten erhalten Sie direkt einen Hinweis im Überweisungsdialog.
Ab dem 09.10.2025 gilt ein online-Überweisungslimit von 5.000 Euro für einen einzelnen online getätigten Überweisungsauftrag und 10.000 Euro als Tageslimit als maximaler Gesamtbetrag aller online erteilten Überweisungsaufträge. Hier handelt es sich um ein Initial-Limit. Eine direkte Limitänderung kann von Ihnen als Kunde vorgenommen werden.
Auf der Bestandsseite im Onlinebanking können Sie die aktuellen Limits des jeweiligen Kontos einsehen. Über den Button „ändern“ kann das aktuelle Transaktions- und/oder Tageslimit geändert werden. Das neue Limit wird „realtime“ am Konto hinterlegt und Sie können umgehend über ein erhöhtes Limit verfügen. Das Transaktionslimit kann maximal so hoch sein wie das Tageslimit. Die veränderte bzw. das initiale Limit gilt für SEPA-Überweisungen und für SEPA-Echtzeitüberweisungen, allerdings nicht für interne Umbuchungen.
Ausgeschlossen davon sind auch schriftliche Überweisungsaufträge und Verkäufe aus dem Depot zu Gunsten der externen Referenzbankverbindung.
Quelle: Vermittler-News vom 09.10.2025